Herzlich willkommen auf der Homepage der Familie 

Werner und Sigrid Schneider 

 NEUES von Lea  (26.11.08),  Sarah (10.12.08), und Lukas (24.11.08)   

 

 

                            

 

 

 

Baustellen News  (18.12.2008)

 

26.12.2008    Es war einmal eine Familienrunde in Schlins.
Was anfänglich probeweise für ein Jahr geplant war hat sich dann durch 15 Jahre sehr positiv entwickelt.   weiterlesen

25.12.2008     Hedwig aktiv wie immer, nur kochen lässt sie lieber andere.     

   weiterlesen

 

23.12.2008    Feierabend

klick aufs Foto falls du mehr davon sehen willst.

Friedrich ist 20 Jahre bei der Firma Hartmann   Schlins

 

21.12.2008    Rudi Schrottenbaum feiert seinen 60er

 

 

20.12.2008   Weihnachtsfeier 

 

19.12.2008    Advent Advent die dritte Kerze brennt.  weiter

 

05.12.2008    Nikoloabend

 

Das gut genützte Kinderzimmer

 

 

 

29.11.2008     Ein Großereignis in der Bont-Verwandtschaft ist wieder einmal erfolgreich für die Stachniß-Line und erfreulich und lustig für alle verlaufen.

Stefan Stachniß, großartiger Sieger des 27. VPJ, gefolgt von Franz Hotz und Herlinde Mähr. Das Stockerl knapp verfehlt haben Stefans Eltern Franz und Rosi. Gratulation an alle, es ging niemand leer aus. 

 

 

28.11.2008    Armer alter Kater, ist es sein Alter oder seine Gutmütigkeit. Lukas und Sarah haben jedenfalls ihre Freude mit ihm.

 

26.11.2008    Nun sind sie fertig, die Bäckerinnen aber auch.

 

 

24.11.2008    Bald ist Weihnachten!
                        Keksle backen ist viel lustiger wenn mehrere es zusammen machen. Es gibt auch
                        viiiiiiiiiiiiiiiiiiel besser aus.

 

 

22.11.2008     Sicherlich ein Datum, wo viele Geburtstag (gratuliere Brigitte), Namenstag (wünsche alles Gute Ilse) oder sonst einen Grund zum feiern haben. Genauso wie wir! Unser Grund war eine Einladung zur Einweihung des offenen Kamins mit Wasserlauf, von Robert Czerniak. 
Danke für die Einladung, es war ein wunderschöner Abend. Wir gratulieren zu dem gelungenen Stück.

 

 

19.11.2008     VPJ-Preisjassen nicht vergessen. 
                         Anwesenheitspflicht!!!!  Wer nicht dabei ist - versäumt was. 
                         Teilnahmeberechtigt sind nur Bont-Nachkommen, der Partner/innen und Kinder!!!!!!

 

18.11.2008      Die Baustelle macht riesige "Fortschritte"

                        

10.11.2008       Das neue *Leabett*  wurde in Beschlag genommen kaum dass es eingebaut war.

und Baustellen News gibts auch wieder.

 

07.11.2008      Ein neues Haus entsteht am Vermülsbach. 
                          Heute war Spatenstich allerdings mit dem Bagger. 

               Baustellen News

 

05.11.2008      VPJ-News

 

04.11.2008      Simon    nun auch schon 1/4 Jahrhundert alt!!!

 

01.11.2008       Neue Fotos gibt's auf der Familienseite! 

 

30. Oktober 2008

ein wichtiges Datum     Ricci Nachbaur   ist im Club der 60er angekommen

Gratulation!!!

Ein halb offizielles Jahrgängertreffen!   Lauter 60iger - rundum ein tolles Fest.

 

Samstag, 18.10.2008

Nadja übt sich im Tortenbacken und Gäste empfangen, mehr hier!

 

 

Donnerstag, 16.10.2008

Und wieder ein Tag mit zwei wichtigen Ereignissen. 

Am Vormittag durfte ich mit zum MOHI-Frühstück ins Brockenhaus.

 

Am Nachmittag wurde dann Leas Geburtstag "ausgiebig" gefeiert.

    

Get the Flash Player to see this player.

 

Dienstag, 14.10.2008

Bauverhandlung für Christian und Ursulas Haus mitten im Grünen.

 

Endlich ist es soweit, die Bauverhandlung hat stattgefunden. Jetzt heißt es wieder warten. Wenn alles gut geht können sie bald mit dem Aushub beginnen.

 

Dienstag, 14. 10. 2008

Lukas hat wieder was gelernt. 

    

Get the Flash Player to see this player.

 

 

Samstag, 04.10.2008

Endlich mal wieder was Neues 

1. Von der Familie

2. Vom Clubheim

 

Donnerstag, 28.08.2008

Unsere Gotl hat Geburtstag. Viele Gäste finden sich ein, um ihr zu gratulieren.

Lukas, Sarah und Lea machen sich ihr eigenes Fest daraus.

und das Beste vom Tag,

Sebastian Hartmann kommt mit seinen Eltern auf Besuch

 

 

Montag, 25.08.2008

Sam Hartmann war auf Besuch bei uns. Na? Bin ich nicht ein strammer Bursche?

 

Sonntag, 24.08.2008

Ob diese Miene mir oder der Motorradkluft gilt? Ich hoff sehr Zweiterem.

 

Leider weiß ich nicht wie weit die Motorradausfahrt ging und ob Nadja nun Probleme mit dem Sitzen hat, aber ich bin mir fast sicher, dass sie lieber Cabriolet fährt.

 

22. August 2008

Sarah hat Geburtstag
Nadja erscheint im neuen  Outfit  -  neue Haarfarbe

 

Reisebericht vom JEDERMANN folgt....... später...... wegen Geburtstagsfeier verschoben

Vorerst einmal     -     Den Enkeln sei Dank!!!  Nicht nur Oma Hedwig konnte ihr Geburtstagsgeschenk genießen. Auch uns war es ein Vergnügen das 12.gängige Menü miterleben zu dürfen.

 

Neuigkeiten auf der VPJ-Seite

Simon es wird Zeit, dass du heim kommst. Deine Terrasse wird grad als Dreiradrennstrecke getestet.

   

Ausflug mit der Schnifisbergseilbahn

Video ansehen

am Sonntag, 10.08.2008   

   

Werner und Christian wandern vom Dünserberg auf den Hoch Gerach. 

Ursula, Lea und ich wandern von Schlins, durchs "Bontatobel" nach Schnifis zur Schnifnerbergseilbahnstation und fahren mit der Schnifisbergseilbahn zum Hensler. Dort erwarten wir Werner und Christian und genießen einen wunderschönen Sonntag.

 

und wieder ist eine Woche vorbei -

aber, 
am Samstag, den 09.08.2008 war ich (dank Nadja, mit Werner und ihr) auf einem Bundesligamatsch - auch wenn es niemand glaubt -  es stimmt. Nur leider - wie immer  -  wenn ich dabei bin, geht irgend was schief. 0:7 für die Gäste

 

Sonntag, 03. August 2008

Ein Bilderbuchsonntag gerade recht zum Bergwandern.

Das dachten sich auch Martin und Karin und besuchten Christian und Ursula, die Urlaub auf Gamp machen.
Gemeinsam verbringen sie einen schönen Sonntag wandern zum Gipfelkreuz auf Gamp und haben dabei einen herrlichen Blick auf Schlins und bis zum Bodensee.

 

Werner und Sigrid besuchen am Samstag, die Familie Huter, die gerade Urlaub in Garfülla (bei Marul) machten. 

Die Kässpätzle sind hervorragend und der Prosecco (sowie der Schnaps und das Bier) reichlich. 

 

Am Sonntag rufen die Berge. Gerhard, Werner und Sigrid wandern über die Faludrigaalpe zum Novasättele. 
Die Männer "klettern" noch auf die Novaspitze. Zurück gehts über die Obere Novaalpe nach Marul. Es war schön, aber für nichttrainierte wie mich fast zuviel an Höhenmeter.

 

 

Kanada  -  ein Traum wird wahr.

Ein Land für Leute die es gerne ruhiger haben. Ein Land mit netten Leuten, viel Wald, viel Seen, viel Strassen und viel Landschaft. Ein paar Fotos vorab, den Reisebericht gibts später.

 

 

Sommer 2008   -   Geburtstagszeit

Montag, 30.06.2008       -      Chef - Lukas wird 4 

Gratulation

 

 

Sommer 2008   -   Bergtourenzeit

Sonntag, 29.06.2008

Nach langer Zeit haben Werner und ich wieder einmal eine Bergtour unternommen und zwar auf das Schlappiner Joch bzw. auf die Schlappiner Spitze (2.442m).

Blauer Himmel begleitete uns den ganzen Tag. Hier ein Blick auf Gargella und im Hintergrund auf die Rote Wand. Beim Klick aufs Foto könnt ihr mehr von der Wanderung sehen.

Am Sonntag, den 20. Juli 2008 begleitet Werner alle Interessierten auf der selben Wanderung. Anruf genügt!

 

Sommer 2008   -   Ausflugszeit

Ursula's Idee einen Ausflug an den Bodensee zu machen haben wir gleich in die Tat umgesetzt. Es war zwar nicht ganz einfach eine Fahrkarte für eine Gruppe mit Bus, Bahn und Schiff zu lösen, aber wir schafften es am Dienstag, den 24.06.2008.

Nach einem anstrengenden Ausflug sind wir alle müde und geschafft aber glücklich und mit tollen Eindrücken wieder wohlbehalten zu Hause gelandet.

 

 

Der sechste VPJ-Geburtstagsjass im heurigen Jahr! Nicht immer gibt es so viele runde Geburtstage hintereinander.


Am Mittwoch, den 18.Juni 2008 traf sich der gesamte VPJ-Ausschuß mit der Clubheimchefin bei Hubert und Helga zu obligatorischen VPJ-Geburtstagsjass.
Obmann Franz hatte wiederum ein paar tolle, passende Worte auf Lager und nach dem Gratulieren und Essen wurde tüchtig gejasst.

Als nächstes wird unser jährliche Ausflug stattfinden. Sobald der Termin feststeht wird er auf der VPJ-Seite bekannt gegeben werden. Einfach immer wieder nachschauen.

 

Donnerstag, 12.06.2008

Lukas macht den Napoleonstuhl sauber und Sarah zeigt Oma wie gut sie schon turnen kann.

   

Donnerstag, 05. Juni 2008

Ratet mal wer heute Geburtstag hat.

 

Klar - die Prinzessin auf der Erbse. 

Ach ja - nein, die Prinzessin auf dem Koffer. Bald gehts ab in den Urlaub. 

Fotos verboten :-(

Alles Gute wünscht Sigrid mit samt ihrem Anhang!!!

 

Dienstag, 27. Mai 2008

Und wieder einmal gilt es einen Geburtstag zu feiern. Die ersten Fotos von den Vormittagsgratulanten findet ihr hier.

Das Geburtstagskind hat Urlaub genommen um mit allen Gratulanten anstoßen zu können.

Teil II der Geburtstagsfeier ist nun auch online, schau unter Fotos nach.

 

 

Dienstag, 20. Mai 2008
Die Elserbrothers bringen Werner noch nachträglich ein Geburtstagsständchen.

   

Zudem singen sie nicht nur für Lea ein paar Lieder sondern auch noch speziell für mich *In Montana...*

 

Sonntag, 18. Mai 2008

Simon, dein Rasen wachst und gedeiht, vielleicht nicht so schön wie du gerne hättest aber immerhin wirds grün.

 

Mittwoch, 14.05.2008

Ein nennenswertes Ereignis. Mehr gibts nur als Foto, über das andere wird nicht geredet.

Meine Mädels und ich - wir hatten Ausgang. Sandra schloss sich uns an, nachdem sie für mich den FC-Dienst übernommen hatte.

 

08. Mai 2008

langsam wird's grün um unser Haus.  FOTO

 

30.04.2008

vor 33 Jahren hatte ich noch keine Ahnung vom Internet, online, surfen und chatten aber ich war stolze Mutter meines ersten Sohnes Christian.   Ein Haus bauen ist angesagt - das Alter dafür hat er nun.

 

Sonntag, 27. April 2008

Geißenausstellung und Prämierung in Ludesch. Gernot konnte mit seinen Geißen Preise gewinnen.

Lea übt Fußball, vielleicht wird ja mal ein Fußballstar aus ihr. Der Schlinser FC hat ja schon eine U18 Damenmannschaft. Also früh übt sich's was eine Meisterin werden will.

     

Samstag, 26.04.2008

MOHI-Preisjassen im Mulino Brot und Wein in Düns - fand leider ohne mich statt. Die Fotos könnt ihr aber trotzdem bestaunen und sehen was ich versäumt hab.

 

Alles Gute zum Geburtstag!

zum Geburtstagsständchen

Auch wenn sie nicht gesungen haben so wie ich, Gratulanten mit guten Wünschen und gutem Appetit kamen viele.

 

 

Und wieder ging ein wunderschöner Urlaub viel zu schnell vorbei.

         

Mit Evi und Karlheinz - Madeira zu erkunden war ein tolles Erlebnis und wird unvergesslich bei uns allen bleiben.

Madeira empfing uns am 15.04.2008 mit strahlendem Sonnenschein. 
Unser Hotel, oberhalb von Funchal gelegen, bot uns immer wieder einen herrlichen Blick auf den Hafen von Funchal und in Richtung Monte. 
Dank Werner's Initiative ein Auto zu mieten und uns kreuz und quer über die Insel zu fahren erlebten wir so manches auf und nieder, hin und her und um jede Kurve einen anderen Ausblick auf die Insel oder das Meer. 
Karlheinz suchte die interessantesten Punkte und regte zu so manchem Spaziergang oder Wanderung an. 
Den mit Abstand beeindruckendsten Tag erlebten wir auf der Ostspitze von Madeira. Die Wanderung von der Baia de Abra hinaus auf die unbewohnte Halbinsel war eine kleine Herausforderung für uns alle. Evi musste zeitweise festgehalten werden damit sie nicht vom Winde verweht wurde. Nach dieser ca dreistündigen Wanderung schmeckte das Abendessen noch einmal besser.
Die Abende im Hotel waren mit ausgezeichnetem Essen, tanzen und jassen ausgefüllt. Die Hot-Dancers boten eine tolle Show, was allerdings meinen Fotoapparat zum erliegen brachte. Somit gibts im Moment von den letzten Tagen unseres Urlaubs noch keine Fotos.
Leider hat uns Friedrichshafen am 22.04.08 bei schaurig kaltem Regenwetter empfangen und wir wären am liebsten wieder umgekehrt. 
Die wunderschönen Eindrücke und Freuden über das Erlebte kann uns aber kein noch so grausliges Wetter mehr nehmen.

 

Nach Albert hat nun auch Werner die Schwelle des 60iger überschritten. Es wurde unter dreimal gefeiert. Am Donnerstag Abend fand sich der Magnuschor im FC-Clubheim zur Feier des Tages ein.

Am Freitag fand dann der obligate VPJ-Geburtstagsjass mit Werner statt.

Der eigentliche Höhepunkt - sein Geburtstag - war dann am Samstag. Der wurde auch ausgiebig im Kreise der Familie und Verwandtschaft gefeiert.

 

Und nun gibt's eine Woche nichts Neues, denn ich nehme meinen Laptop nicht mit in den Urlaub. Für alle die es interessiert Werner und ich erholen uns vom Geburtstagsstress auf Madeira. Also freut euch schon auf Fotos von Madeira.

 

Wer war das nochmal *grübel* der Fotos von der neuen Terrasse sehen wollte? 

Ahja, das war doch

unter Fotos kannst du - und wen immer es noch interessiert -  sehen was Simon, Uwe, Martin, Egon, Gernot und Christian (ich selbstverständlich auch, denn irgend jemand musste ja fotografieren :-) so Alles schaffen während du in Liechtenstein deine Zeit *verbringst*.

 

VPJ - Geburtstags Jass

Ein Termin jagt den anderen, desshalb gibts im Moment nur unter Foto das Neueste zu sehen.

Am 28.03. feierten wir mit Evi Bilgeri ihren 50er und am 04.04. mit Frieda Bont ihren 90er. Zum Feiern gehört natürlich unser bereits obligater Geburtstagsjass. Nächsten Freitag wird mit Werner sein 60er gefeiert. Das sind drei der 6 Jubilare die im ersten Halbjahr 2008 für zünftige Jassabende sorgen.

 

23. März 2008 Ostersonntag

Osterhasensuche bei Oma und Götti     .....      schau einfach unter Fotos

12.03.2008

Und wieder einmal musste Napoleon eine Operation über sich ergehen lassen. Den Umständen entsprechend geht es ihm gut.

Es fehlt ihm halt ein Ohr. Eine alte Verletzung wollte nicht heilen. Hoffentlich hilft diese *Radikalkur*

 

09.03.2008 

Ein wunderschönen *Wintertag*, genau richtig für eine Spaziergang mit den Enkelkinder.

Lea und Lukas sind mit der Suche nach den Fischen im Vermülsbach beschäftigt. Ob die nun endlich wieder aus dem Bodensee von der Winterfrische zurück gekommen sind? Einige schon, ja. 

Das kleine Schneefleckchen war aber groß genug für eine Schneeballschlacht gegen Oma. Die konnte sich ja nicht wehren, denn die war ja mit fotografieren beschäftigt

 

15. - 24. Februar 2008

Höchste Zeit zum Verreisen! 
Niederösterreich, Burgenland und die Steiermark standen dieses Mal auf unserem Programm.

Nach einer gemütlichen Fahrt erreichen wir Garmans im Weinviertel am frühen Abend wo wir herzlich von Marga empfangen werden. Der Wind bläst uns zwar kalt um die Ohren aber im Haus ist es warm und wir befinden uns in netter Gesellschaft mit Marga, ihren zwei Hunden und drei Katzen.

Einen gemütlichen Abend erleben wir in der Kellergasse von Garmans. Doch am nächsten Tag, nach einem guten Frühstück heißt es weiter in Richtung Burgenland 

Durch einen regelrechten Schneesturm fahren wir bis Dürnkrut an der Slowakischen Grenze und erreichen Marchegg bei Sonnenschein aber eisiger Kälte. 
Am Nachmittag sind wir dann in Donnerskirchen und werden von Mizzi verwöhnt und ausgeführt.

Am Sonntag Vormittag geht es im Zickzack durchs Burgenland. Zuerst an der Burg Forchtenstein vorbei über das *Rosaliengebirge*  ins Niederösterreichische. Durch die Bucklige Welt fahren wir bis nach Kirchschlag wo wir wieder ins Burgenland wechseln. Zwischen Lockenhaus und Rechnitz befindet sich der Aussichtspunkt Geschriebenstein. Nach einem kurzen Marsch treffen wir beim Aussichtsturm ein und haben einen Blick bis ins Ungarische. Wir fahren an der Ungarischen Grenze entlang und kommen nach Eisenberg, einem lieblichen Weinbaudorf mit dem wunderschönen Heurigen "Grenzlandkeller Weber" wo wir beinahe die Zeit vergessen hätten. 
Doch nun gehts aber auf dem schnellsten Weg nach Bad Waltersdorf.

Dort haben wir ja unseren Tanzurlaub gebucht   

der glücklicherweise genau auf meinen Geburtstag fiel.

Werner Dietrich und seine Partnerin Anne - von der Tanzschule Tanz & More - haben uns mit viel Geduld und manchem Lacher etliche neue Schritte beigebracht, die uns so einige Schweißtropfen auf die Stirn trieben und unsere grauen Zellen ganz schön aufwirbelten. Wir lernten nicht nur Standart Tänze sondern übten uns auch im Solotanz. Dazwischen blieb noch etwas Zeit für kleinere Spatziergänge rund um Bad Waltersdorf und selbstverständlich auch für die Therme mit der herrlich neuen Quellenoase. 

Doch trotz der vielen Tanzstunden und Wanderungen sowie der täglichen Saunastunde war es keine Woche zum abnehmen, dafür war das Essen und der Wein viel zu gut.

Froh, nach über einer Woche wieder wohlbehalten zu Hause zu sein, genießen wir noch die Nachwirkungen der wunderschönen Zeit die trotz alledem erholsam war und sehr empfehlenswert ist.

 

05.02.2008
Mit dem Umzug in Nenzing konnten wir den Fasching auch heuer wieder einmal verabschieden.

88 Jahre 

- wer freut sich da nicht, wenn man sieht wie fit Hedwig noch ist

 und nicht mehr lange und es sind zwei Urenkel mehr.

29. Jänner 2008

Karin hat Geburtstag

23.01.2008

Ein Ausflug mit dem Postauto nach Feldkirch und zurück.

04.01.2008 

Albert wird 60

Wie üblich gratuliert der VPJ-Ausschuß und verbringt dabei einen tollen Jassabend auf der *Hütte* von Albert und Leni in Faschina mit Übernachtung und abschließendem Frühstück. Für Neugierige gibts mehr davon auf der VPJ-Seite.

 

Silvester 31.12.2007

Privates Feuerwerk für Lukas und Sarah

 

 

Weihnachten 2007

      

ohne Worte - die die dabei waren brauchen keinen Text und für die Anderen ist er nicht wichtig.

 

 

Weihnachtsfeier im Gasthaus Sternen in Satteins am 22.12.2007

Danke, es war ein schöner Abend!  mehr Fotos

 

 

Samstag, 22.12.2007

Opa ist nicht nur eine hervorragende Kindsmagd sondern auch noch ein super Gesangslehrer

 

Wellness-Urlaub im Pustertal     

bzw in einem Seitental des Pustertals im Südtriol, im Dezember 2007

Dank Silvia fanden wir das Hotel Falkensteinerhof in Vals, was nicht so ganz einfach war (über den Ehrenburgerhof), wo wir aber bestens untergebracht waren und unseren Urlaub so richtig genießen konnten.

Ein nächtliches Feuer (morgens um halb sechs)  in der Nachbarschaft (auf dem Foto in der ersten Reihe das mittlere Haus mit dem schwarzen Giebel, das hintere Haus rechts der Strasse war unser Hotel) rief die Feuerwehr aufs Tapet. Schnell war das Spektakel vorbei und wir konnten beruhigt weiterschlafen.

Schöne Winterwanderungen und diverse Wellnessanwendungen sowie einen Besuch auf dem Brixner Christkindlemarkt rundeten unser Programm ab. 

Die Heimfahrt führte uns unter der Europabrücke durch, wieder wohlbehalten nach Hause, wo uns unsere allerliebste Enkelschar in Empfang nahm.

 

...lustig, lustig tralalalala heut ist Nikolausabend da!!!

So ganz geheuer ist es Lea nicht bei diesem Besuch. Aber er ist ja schnell wieder weg und jetzt gilts nachschauen was im Nikolosäckle ist.

 

 

Donnerstag, 22.11.2007 Entscheidungsjass
Der Jassclub Zocken und Hocken hat den Männerchor Eintracht Schlins-Röns herausgefordert. Wenn sie verlieren kommen sie zum Männerchor - Probesingen ansonsten müssen die Walgauner bei einem Grillfest für sie spielen.

wer neugierig ist kann unter Foto mehr sehen!!!

Der Sieg ging knapp an die Profijasser, naja immerhin kommen die Gewinner einmal Probesingen.
Ein Grillfest gibts auch und da bin ich als *Mitjasser* dabei..

 

Dienstag, 13. Nov. 2007     Laternelefest der Schlinser Kindergärtler 

 

Herbstzeit   -   Kastanienzeit

Die Kastanien (und anderes) sind gegessen die Resten sind im Papiersäckle für den Kachelofen bereit..... übrigens genau die richtige Zeit mal einen guten Wein zu probieren.

Es gibt eine Weinverkostung im FC-Clubheim, schau mal rein in die neue FC-Homepage - ist überhaupt sehenswert.

 

Für alle Homepage-Besucher die was an meiner Homepage auszusetzen haben, bitte sagt es mir selber, auch wenn euch (dir) meine Wohnzimmerlampe nicht gefällt. ☺☺☺☺

Sonntag, 04.11.2007   

Simon hat Geburtstag, ob er will oder nicht nun wird seine Wohnung endlich mal auf den Kopf gestellt.
Naja, Nadjas Geschenk machte dem Treiben ein Ende und es wurde im oberen Stock Abschied genommen.

 

Freitag, 02.11.2007 ein strahlend schöner Spätherbsttag, 

genau richtig für Holzarbeiten. So jedenfalls dachte es sich der älteste der drei *Schneiderbrüder* und und startete eine Großaktion. Da Martin immer schon erfinderisch war, wenn's um *arbeitssparende* Maßnahmen ging, organisierte er gleich drei Helfer.
Simon noch keine 12 Stunden aus Russland zurück schickte sich in sein Schicksal. 
Am Abend half Werner noch mit und so kann der nächste Winter-Schnee getrost kommen.

Danke an die braven Heinzelmännchen.

 

Ricci, wer kennt ihn nicht, hat am 30.10.2007 Geburtstag gefeiert.
Nur noch ein Jahr trennt ihn von der Pension.

 

MOHI-Frühstück - auf dem Dünserberg

 

Und wieder ein Geburtstag!!!   16.10.2007   am Namenstag von Hedwig!!

Lea wird 2 Jahre alt.

 

Gut dass wir bald ein Haus haben, wo würde ich sonst all meine Spielsachen unterbringen.

Onkel Simon gratuliert aus weiter Ferne. 
Da die Arbeit (sein Kran ist noch nicht angekommen) noch auf sich warten lässt, besuchte er St. Petersburg und schickt uns liebe Grüße mit einem 

HAPPY BIRTHDAY an Lea

und ein paar schöne Fotos.

Soeben habe ich ein Mail erhalten, das ich hier hineinstellen möchte.

Hallo Oma!
 
Wir sind heute das aller erste Mal mit einer Seilbahn gefahren und es hat uns wirklich Spaß gemacht.
 
Wir haben euch sogar beobachtet, als ihr unter uns vorbei gelaufen seid.
Die zwei kleinen Punkte neben dem Foto wo man nur Gras und Kühe sieht, das seid ihr.
 
Bis zum Hoch Gerach sind wir nicht gerade gekommen, hatten aber trotzdem auch einen tollen Ausblick und sind wahrscheinlich gleich Müde wie ihr.
 
Schöne Grüße
 
Sarah + Lukas

 

 

Ein Sonntag wie im Bilderbuch. Genau richtig zum Auftanken, Energie holen und die Seele baumeln lassen.
Sonntag, 14.10.2007

 

 

Neues vom VPJ   -    Obmannübergabe!

 

Am Sonntag, den 07.10.2007 machten wir einen Ausflug mit Lukas in den  Wildpark Feldkirch.
wer mehr davon sehen will schaue unter Foto.

 

Freitag, 28.09.2007
Einmal auf dem Fußballplatz ohne zu arbeiten. Kevin war Tormann und Grund genug auch ein mal ein Spiel anzusehen.

 

Donnerstag, 27.09.2007

Sollte sich jemand fragen was ich so den ganzen Tag mache, der findet hier die Antwort.

Vormittag, Fototermin in der Raiffeisenbank Schlins, ein Spende für den Mobilen Hilfsdienst Jagdberg entgegennehmen.

Nach dem Einkauf schnell heim, Mittagessen kochen.

Wie schön wenn der Tisch ab und zu voll ist und es dabei so schön friedlich ab geht.

 

Dass die Papas fehlen ist bekanntlich üblich, denn irgendjemand muss ja das Geld verdienen. 

Martin's Krankenhausaufenthalt ist nicht alltäglich. 
Christian Malin dachte sich wohl, es wäre sicherlich keine schlechte Zeit für einen Krankenhausaufenthalt, 
wenn noch ein FC-ler anwesend ist. Somit rentierte sich der Besuch im Spital doppelt.

Martins Aufenthalt im Spital bot sich super an, dem offiziellen Gästebucheintrag von Uwe Folge zu leisten. 

Das Getränk abholen hatte aber eine Bedingung ;-) ich musste mein Bild noch signieren. 
Schön dass es so einen tollen Platz gefunden hat. Bei dem Getränk handelte es sich selbstverständlich um Sekt.  

Nun hieß es aber schnell schnell denn auf den Fußballplatz denn dort trainierten ja schon die Superboys. Und die Wirtschaft im Clubheim will ja ihren guten Ruf beibehalten.

Zur Freude mancher Spieler und Besucher gab's heute einmal Racelettbrot.

Wer noch mehr Fotos anschauen will kann das unter FOTO.

Wer aber denkt mein Tag sei um 20:35 Uhr zu Ende gegangen, den muss ich enttäuschen.  Sperrstunde ist um 23 Uhr (am Donnerstag) und anschließend gab's noch Computerarbeit. Denn wie meint ihr wohl, kam der Bericht auf meine Homepage. 
Genau das war der Abschluß *meines* Tages der gestern begann und heute endete. 

Danke für euer Interesse

Sigrid

 

Prämiere:

Am Sonntag, den 16.09.07 ging die erste Grillwurst über den neuen Tresen im Clubheim des FC-Schlins.

Wie es oft im Leben ist, passieren manchmal die falschen Dinge zum falschen Zeitpunkt. So war auch heute der Akku zur falschen Zeit leer. Also gibt's leider nicht mehr FOTOS.

 

 

 

Das neue Erne FC-Schlins Clubheim wurde am 13.09.2007 mit einem prominenten Freundschaftsspiel in Betrieb genommen.

Eine Auswahl der 
Vlbg. Justiz spielte gegen eine Auswahl der Vlbg. Rechtsanwälte
, 
das Spiel endete 2:3 für die Rechtsanwälte. Zahlreiche Zuschauer sorgten für eine tolle Kulisse. 

Das neue Wirtschaftsteam bewährte sich bestens und bekam volles Lob. Die Wienerschnitzel mit hausgemachtem Kartoffelsalat sorgten für das leibliche Wohl und einige *spezielle* Getränke ließen die Stimmung hochleben. Unter Fotos gibt's mehr darüber zu sehen

 

Ein ganz besonderes Fest in unserer Verwandtschaft

Eva Maria - bei uns besser bekannt als Evi und Karlheinz Bilgeri feiern ihre Silberhochzeit 
und wir sind dabei.
Wer mehr davon sehen will kann hier nachschauen.

     


Besuch aus Holland am noch schön warmen Sonntag, den 02. Septemper 07
Wir sind mit der Schnifisbergseilbahn zum Hensler gefahren. Anschließend durchs Märchental nach Thüringen. Die Villa Falkenhort war auch ein Abstecher wert. Das Wetter meinte es gut mit uns und wir konnten noch lange auf dem Balkon sitzen bleiben.

 

 

Auch Urlaub muss sein!
So ging's wieder einmal mit unserer rüstigen an allem interessierten Oma Hedwig auf Reisen. 
Dieses Mal stand Dresden und Umgebung auf unserem Programm.   
Donnerstag, den 23. August bis Sonntag, den 26. August 2007
Das Reiseunternehmen Beate und Werner Hagspiel organisierte die 4-tägige Reise. 
Reiseleiter Hans Bösch betreute uns aufs Beste. Bei den diversen Führungen konnten manche schon gehörte Informationen vertieft werden. Auch sorgte er für Humor und unser leibliches Wohl. Fahrer Melchior brachte uns überall hin und vor allem sicher und gesund wieder nach Hause.
Selbstverständlich gibt es noch mehr Fotos (hier) von dieser Reise

Neben den wichtigsten Sehenswürdigkeiten von Dresden wie Semperoper, Frauenkirche, Zwinger mit der wunderschönen Gemäldegalerie und der Kathedrale standen die Porzellanfabrik Meissen und das Elbsandsteingebirge in der Sächsischen Schweiz sowie die Göltzschtalbrücke im nördlichen Vogtland auf dem Programm. 

 

Mittwoch, 22. August 2007   -    Sarah hat Geburtstag

 

Eine herrliche Bergtour    -    Davennaspitze  und Brazer Zwölferkopf    -    am Sonntag, den 12. August 2007

Mit Marlis und Irmgard, ein Sonntagfüllendes Erlebnis.

 

Ein ganz gewöhnlicher 

Montag, der 23. Juli 2007

und doch was ganz außergewöhnliches. Schön wieder einmal die ganze Familie versammelt und das ohne besonderen Anlass.

 

Donnerstag, 19.07.2007

Bregenzer Sommer    -     Eröffnung der Festspiele und die beste Gelegenheit einen besonderen Vorarlberger Künstler 

Bildhauer Herbert Albrecht 

zu seinem 80er mit einer Ausstellung im Künstlerhaus Palais Thurn und Taxis in Bregenz zu ehren.

Von Albrecht bis Watruba sind 27 namhafte österreichische Bildhauer bei einer einzigartigen Ausstellung vereint.

 

 

Sonntag, 15. Juli 2007 ein idealer Tag für den VPJ-Ausflug.

 

Geburtstage sind schon was schönes. Vor allem wenn ich keine Arbeit hab. Sandra konnte ihren Geburtstag am Freitag, den 13.07. bei strahlend schönem Wetter feiern.

 

Das bisschen Regen konnte uns nicht abhalten - am Sonntag, den 08.07.2007 auf die Montspitze im Brandnertal zu gehen.
Auf dem Gipfel erwartete uns dann auch prompt wieder Sonnenschein.

 

GESCHAFFT  -  endlich ist unser Umbau abgeschlossen. 

Endlich ist es soweit        SIMON            ist wieder da. Zurück aus Neu Kaledonien

konnte er seine neue Wohnung am 05. Juli 2007 beziehen.
Aber davor haben Martin und Röbi noch seine *wichtigsten* Möbel aufgestellt.

 

 

Und wieder ist eine Saison zu Ende.
Am Montag, den 02. Juni 2007 war Tanz-Abschluss der Montagsgruppe vom Tanzsportclub bludance.

Der Höhepunkt des Abends war dass Ingrid und Gerhard sowie Helga und Otmar zwei Tänze aus ihrem Turnierprogramm vorführten. Es muss schön sein so über das Parkett schweben zu können.

Die Montagsgruppe schätzt sich glücklich gleich zwei Turnierpaare als Tanzlehrer zu haben. Gerhard und Ingrid werden in ihrem Urlaub von Otmar und Helga bestens vertreten. 

Wir gratulieren herzlich zu den super Ergebnissen die beide Paare in diversen Turnieren ertanzt haben.

Nun heißt es für uns nur noch fleißig tanzen damit bis Herbst nicht alles gelernte dahin ist.

 

Sonntag, 01. Juli 2007
Bad Rotenbrunnen bei Buchboden feierte sein einjähriges "Wiederbelebungsfest", aus diesem Grund sang der Magnuschor von Röns die Messfeier. Es war ein wunderschöner Tag. 
Ursula, Christian und Lea begleiteten uns, auch trafen Margreth und Peter *termingerecht* dort ein.

 

Grosses Fest Am Vermülsbach 8   -   Lukas hat Geburtstag   -   am 30.06.2007

am Vormittag     war's noch sportlich

am Nachmittag ging das Fest *kindergerecht* weiter.    

 

Der Gesangsverein Eintracht Schlins-Röns gibt wieder Lebenszeichen von sich.   

Der Dämmerschoppen im Gasthaus Löwen in Röns Am Freitag, den 29.06.2007 
war nicht nur gut besucht sondern der Besuch auch wert.

 

 

Freitag, 29.06.2007
Für Simon    -    du kannst heim kommen!
Die Wohnung ist fertig (beinahe),  das Badezimmer jedenfalls.

 

 

Donnerstag, 28.06.2007
Das Treffen fand in Bregenz statt.

 

Sonntag, 24. Juni 2007
Ein herrlicher Sommertag, gerade richtig für eine Bergwanderung.
Auf der Alpe Els fand eine Alpmesse statt mit Pfarrer Theo Fritsch und umrahmt vom Gesangsverein Eintracht Schlins-Röns. Dieses Ereignis zog nicht nur uns dahin.

   

 

20.06.2007

  Gernot hat Geburtstag 

Herrliches Wetter und genug Platz zum spielen, ein Fest für die Kinder.

Am Samstag, den 16.06.2007

war Martin's letztes Spiel im FC-Erne in der Kampfmannschaft I

Da seine Mannschaft aber Meister wurde gab es ein großes Fest.

12.06.2007
Und wieder gibt es Neuigkeiten:

Gernot macht seine Arbeit gut, dafür wird er auch belohnt.

Der VPJ-Ausschuß hat getagt. Die Termine findet ihr auf der Seite des VPJ.

 

09.06.2007
   

Soviel Küche auf Hochglanz bringen  -  das machte Nadja müde. Lea sorgte dafür dass sie sich nicht so allein fühlt und brachte ihr die Puppe als Ersatz.

08.06.2007
   

Dank der Schuffterei von Christian und Werner schaut es nun rund ums Haus ganz ordentlich aus. Nur eine Seite haben wir noch für Simon offen lassen. Damit er auch noch eine Kleinigkeit abbekommt.
Lukas und Michael wurden auch noch kurz eingespannt und halfen noch *meinen* Stein richtig hin zu stellen.

07.06.2007
Die Nachbarn haben ein Trampolin bekommen. Das musste doch eingeweiht werden.

   

Vielleicht ist ja Karins neuer Job, Spielgruppenleiterin am Vermülsabch.

05.06.2007
Nadja hatte Geburtstag

      
und Simon ist noch immer in Neu Kaledonien, aber Blumen erwarteten sie trotzdem im Wohnzimmer und wir konnten Dank der moderner Technik seine Geburtstagsglückwünsche über Skype empfangen und noch ein paar Sätze mit ihm reden bevor er zur Arbeit musste.

Aktuelles im Hause Schneider  (04.06.2007)

Napoleon hat die Operation gut überstanden und genießt nun wieder das Leben. (10.06.2007)

  

Napoleon unser inzwischen 13 Jahre alter "war einmal Kater" macht uns Sorgen. Seit ein paar Tagen liegt er nur in einem seiner Lieblings - Schlafplätze (unter Werner's Schreibtisch) rührt kein Fressen mehr an und gibt keinen Ton von sich.
Ursula erbarmte sich seiner und brachte ihn heute zum Tierarzt. Der stellte fest dass ein fauler Zahn an seinem Unwohlsein schuld ist. Nun wird im morgen dieser Zahn operativ entfernt. Hoffentlich geht alles gut.

Speziell für Simon!
Das neueste aus seiner (zukünftigen) Wohnung.

   

Der Parkettboden wurde in nur einem Tag fachmännisch verlegt und schaut einfach super aus. Die Wohnung wartet nun nur noch auf die Möbel und den/die Benützer.

Auch das Bad hat den letzten Anstrich bekommen. 
Es fehlen nur noch die Spots und die Duschwand.    

 

 

   Aktuelle Bilder von Neu Kaledonien  

 

MARTIN    27.05.2007
Nun ist der zweite Sohn 30 Jahre geworden. Wie doch die Zeit vergeht.
Seine Jasskollegen fanden das ist ein Feuerwerk wert

   

Am Sonntag stellten sich dann noch mehr Gratulanten ein. 
Das herrliche Wetter lud Jung und Alt ein den Tag zu genießen.

    

Brüderchen und Schwesterchen  
manchmal geht es auch ganz friedlich zu und her. Wenn sie z.B. gerade beide in die selbe Richtung drehen wollen.....

   

oder gemeinsam auf den Bus warten. 
Solange nicht ein und das selbe Spielzeug von beiden zur selben Zeit verwendet werden will.

 

Wanderung am Hochzeitstag
Endlich schaffen wir es wieder ein mal durchs Bonta Tobel nach Schnifis zu wandern. 
Lea begleitet uns und unser Ziel ist es Evi Bilgeri zu besuchen 
die auf *Sommerfrische* bei ihrer Mutter in Schnifis weilt.

      Barbara und Jochen

24. Mai 2007                       -                               24. Mai 1974

Auf der Baustelle gibt es immer was zum Sehen 
vor allem wenn Uwe am Werk ist 
dann interessiert es auch Lukas und Sarah
und sie rufen ihm im Chor   
nur will es nicht so recht klappen
   

 

MOHI - Mobiler Hilfsdienst Jagdberg, 
eine Einrichtung die nicht mehr wegzudenken ist in der Betreuung von alten, kranken und hilfsbedürftigen Personen. 
Das wissen und schätzen auch die Gemeinden und das Land Vorarlberg. 
Desshalb gibt es jährlich ein MOHI-Treffen das landesweit alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen zu einem gemütlichen Essen einlädt. 

Heuer fand das Treffen am Samstag, den 19.05.2007 in Feldkirch statt und es folgten wieder über 500 Personen (großteils Frauen) dieser Einladung. 
Gleichzeitig fand auch der Weibliche Welt Markt statt und das allein war der Ausflug schon wert. Aber dessen ungeachtet genossen wir auch das Essen und die Unterhaltung die uns geboten wurde.
Den spendierten Sekt-bon ließen wir natürlich auch nicht verfallen.

 

Mitte Mai 2007   -    Ende Mai 2007
Langsam sieht man die Ergebnisse der *Baustelle Schneider*
Als wieder einmal drei Handwerker auf einmal die Baustelle heimsuchten,
Maler Petter, Tischlerei Hartmann und Montagen Mähr zog es Simon  vor 
im fernen Pazifik den Fortschritt der Arbeiten zu geniessen

Die Maler haben ihre Arbeit (mit dem Anbringen der Markiese) beendet und nun kann es Innen weitergehen. 
Dank Uwe wird es ein perfektes Archiv für die Firma Sigrid Schneider geben.

Die Wohnung erstrahlt nun schon im schönen Weiss und auch die Fliesen im Windfang und im Badezimmer sind verlegt.

 

Endlich sind sie da: Die Fotos vom Grillfest bei Gernot's Stall in Bludesch

Heute haben wir zum ersten mal den riesigen Bodensee gesehen und kamen aus dem Staunen gar nicht mehr heraus ...
Fotos findet ihr auf der Seite von Lukas und Sarah

Werner's Geburtstag war trotz Baustelle ein schönes Fest.

Oster 2007 wie es sich gehört....     sucht die Fotos sie sind überall versteckt!!!

 Hedwig's erster Besuch beim Geißenbauer Gernot, ihrem Sohn, im Bludescher Stall. 
Am Ostermontag Nachmittag fand endlich das Picknick statt.

Dank an Marlene und Klaus, wir verbrachten einen tollen Nachmittag bei ihnen.

MOHI-Preisjassen am 23.03.07 im Wirtshaus z. Sternen in Satteins
Gewinnerin Trautz Regine

Wir fliegen hinein in meinen Geburtstag und verbringen eine tolle Woche in den Vereinigten arabischen Emiraten. Mehr darüber gibt's auf meiner Seite.

Das Interview mit Gernot über sich und sein Hobby 
kann man auf seiner Seite anschauen

Hedwig kann voll fit und gesund ihren 88.igsten Geburtstag feiern und wieder erscheinen zahlreiche Gratulanten

Wien ist immer eine Reise wert,

Die Ballsaison 
Der Maskenball des Bludance Tanzsportclubs dauerte seeeeeeehr lang. 
Mehr zu sehen unter Fotos.

Die heurige Ballsaison bescherte uns sogar ein Besuch des Garnisonsballes in der Kaserne in Bludesch

 

 

A-6824 Schlins, Am Vermülsbach 6    Vorarlberg/Österreich

      Schön, dass sie unsere Homepage besuchen.   

  Ein Eintrag im Gästebuch würde uns sehr  freuen!!!