Zur Familie Schneider  gehören:             

Christian + Ursula    Lukas  Martin + Karin   Simon     Werner+ Sigrid 

 

Sigrid und Werner

 

27.11.2008      Nach dem *Mittagessen* der Kinder (für Lea waren nur die Bröseln vom Blumenkohl genießbar, Sarah probierte schon das Kartoffelpüree dazu, allein Lukas schmeckt es, der kann schon ganz schön was verdrücken) konnten wir Erwachsenen in Ruhe essen, denn wir haben nun ja ein Kinderzimmer.

Das neue "Kinderzimmer" ist eine super Einrichtung

Hier ist's ja auch egal wenn alles drunter und drüber ist.

 

 

09.08.2008 Nadja nimmt uns mit auf ein "Altachmatch" übrigens mein erstes.

Mittwoch, 08.08.2007

Opa Werner macht seine *Sache* gut

 

Wunderschönes Wetter bei Werners Geburtstag am 12.04.2007

zog uns an die frische Luft

Der "Wichtel" vom Chor war Gudula Amann und hat für Werner einen Hundszahn ausfindig gemacht und ihm zum Geburtstag überbracht.

  

Da auf Grund der Baustelle der Balkon unbenutzbar war,  haben wir einfach die Terrasse wieder einmal als Festplatz gewählt.

Eine gute Gelegenheit um den Feuerkorb präsentieren.

Die eisernen Gratulanten genossen den wunderschönen Abend am Feuerkorb.

Nadja und Ursula konnten endlich mal mit Freude ihrer Sucht frönen und mussten nicht immer auf den Balkon verschwinden.

Die Nachfeier am nächsten Tag war sehr gemütlich und entspannend.

 

Urlaub machen ist schön und das an meinem Geburtstag, Februar 2007,  ist noch schöner. 

Unsere Reise in die Vereinigte arabische Emirate war herrlich nur wie immer viel zu kurz. 
Das heißt, wir müssen unbedingt wieder einmal hinfliegen.

Dieser Besuch galt Ras al Khaimah einem der kleinsten Emirate ganz im Norden, von Christian empfohlen.

Einem Ausflug nach Dubai war selbstverständlich, nur leider ohne Besuch   IM   Burj al Arab     DEM 7* Hotel in Dubai. 
Dafür hätten wir länger dort sein müssen denn es gab Wartelisten mit mindestens 10 Tagen. Der Preis und die Kleidervorschriften machten es uns zudem leicht den Fotostop VOR dem Hotel zu akzeptieren. 

Kunstschnee gibt es nicht nur bei uns. Auch Dubai kann mit einer Schihalle aufwarten. Geld spielt hier ja keine Rolle.

Im Hotel Hilton Resort & Spa in Ras Al Khaimah waren wir bestens untergebracht.

Und Abends hieß es auf ins Hotel Hilton zum Tanz in die Havanna Bar.

Bei toller Livemusik der Band "Familia Latina" die  Rhythmen  ganz nach unserem Geschmack spielten. 

 

Ballsaison 2007

Der Faschingsball des Bludance Tanzsportclubs am 20.01.2007 in der Novabräu in Bludenz war ein herrlicher Anlass zu tanzen. Die Musik von "George Paez" war mitreissend und fast ohne Pause gings den ganzen Abend durch.

  

Durch das Motto "Sexotisch" gab es ein farbenfrohes Bild

           

Feuerkorb - Einweihung  am Freitag, 27.10.2006
Nachdem die Arbeit mit dem Obst erledigt war gab es einen guten Grund endlich meinen Feuerkorb einzuweihen. Vermutlich am letzten warmen Herbstabend in diesem Jahr konnten wir noch weit in die Nacht hinein am wärmenden Feuer sitzen

   Viel Rauch wenig Feuer,

dann endlich brennt es!!!

 

Lukas und die zwei Damen, Sarah und Lea waren selbstverständlich auch mit dabei.

Nadja hat uns mit Leberkässemmel versorgt,

und dann ist es passiert. Christian konnte es nicht lassen bis er am Boden lag.

Wasser ist für vieles gut, zum löschen, zum kühlen, zum "tora".....

Nun ist er eingeweiht mein Feuerkorb.

 

 

      

  

 

Opa macht seine Babysitterdienste ganz gut, nicht wahr?

 

Opa macht seine Sache ganz gut, aber es gibt halt soviel interessante Dinge zu sehen.

Schaff es mal drei Enkelkinder mit ihrer Oma auf einmal lachend zu fotografieren.

     

Einem wirds mit Bestimmtheit immer zu blöd.   

 

Geburtstagsgäste am 21.02.2006

Karl Mathis und Hedwig

 

Der Fasching machts möglich, Werner in Frauenkleider.

   

Der Urlaub auf Teneriffa war wunderschön und hat uns beiden sehr gut getan.

  

seit 24. Mai 1974 verheiratet und stolze Eltern von 3 Söhnen

   Meine beiden Enkelinnen Lea und Sarah im November 2005

Advent 2004

 

30. Hochzeitstag

Ein strahlend schöner Maitag auf der Gamp.

 

Anlage ums Haus neu gerichtet

Endlich! Nach über 20 Jahren ist es soweit wir habe eine schöne Gartenanlage, teilweise vom Gärtner Markus Luger in Nüziders gemacht teilweise selbst gemacht.

               Werners neuestes Hobby

     unser neuer Brunnen als Steinsäule angelegt

 

                diese Stiege musste sein

 

      diese Stiege wurde von Fachmännern gemacht

 

 

 

       

 

Simon   Martin   Christian            Sigrid und Werner    August 2003

 

Nach fast 2 Jahren wieder die erst Bergtour!!!

Werners operierte Bein ist soweit wieder hergestellt dass er schon wieder leichtere Bergtouren machen kann. Bei strahlend schönem Wetter konnten wir am 10.11.2003 vom Muttersberg aus vorbei an der Frassenhütte den Frassen erwandern.

    

   

 

 

Meine Weight Watchers Geschichte:

April 1998    

 

Mein Spruch war immer:

„Wenn es uns Dicke nicht gäbe würden die Dünnen nicht auffallen.“

  So rechtfertigte ich meine übergewichtige Figur. Ich hatte 94 kg bei meiner Grösse von nur 159 cm. Ausser Rad fahren war Sport nicht gerade gross geschrieben bei mir.

Trotzdem quälte ich mich, meinem Manne zu Liebe, in den Bergen herum. Bei unserem Bergurlaub in den Südtiroler Dolomiten, im August 1998, dachte ich allerdings es habe meine letzte Stunde geschlagen. Fast schaffte ich den Gipfel nicht. Alle paar Meter musste ich stehen bleiben um nach Luft zu „schnappen". Bei einer solchen Pause sagte ich zu meinem Mann: „Bevor ich nicht mindestens 20 kg abgenommen habe begleite ich dich nicht mehr in die Berge.“ Im Stillen wollte ich mich aber an die zweite Hälfte des Satzes halten.

Nun traf ich aber nach den Ferien meine Freundin Ilse Linford. Sie ist schon lange Dauermitglied bei den Weight Watchers und erwähnte so nebenbei, dass sie nun nach dem Urlaub wieder zu deren Treffen gehen werde. Da liess ich mir von ihr genau erklären was das mit „diesen Weight Watchers“ so auf sich hat. Ihre Schilderung begeisterte mich so, dass mein Entschluss sofort feststand. Jetzt oder nie!

  Am 23. September 1998 nahm ich das erst mal an einem Weight Watchers Kurs, der von Anne Hoch geleitet wurde, teil. Meine Begeisterung wechselte in Überzeugung und ich fand, dass das genau das ist wonach ich schon jahrelang suchte. (Mehrere Fastenkuren endetet in immer noch mehr Körpergewicht) Die gesunde, bewusste Ernährung, das vorgeschriebene Bewegungsprogramm und die Begleitung, Motivation und Anerkennung in den Kursen ist ein fester Bestandteil in meinem Leben geworden.

Meine Pfunde purzelten nur so herunter. Für mich war es allerdings selbstverständlich, mich konsequent an des Weight-Watchers-Programm zu halten. Dabei durfte ich ja alles essen solange ich nicht meine „Punktezahl“ überschritt. Ich musste auf nichts verzichten und deshalb konnte ich mich leichter auf die richtige Ernährung konzentrieren. In meinem Mann fand ich den besten Partner für mein Bewegungsprogramm und meine drei fast erwachsene Söhne, fanden es o.k., dass im Kühlschrank nun mehr Gemüse und leichtere Speisen zu finden waren wie die vorher gewohnten. Es machte ihnen sogar Spass, die Speisen die ich für mich „abzweigte“ vor der Butterzugabe, mit mir zu teilen.

Da meine Abnehmphase in die Winterzeit fiel, bemerkte meine Umgebung es nicht sofort. Als ich im Jänner 99 nach der Abnahme von ca 20 kg eine Unterhaltung besuchte, waren viele meiner Bekannten sehr überrascht. So viele Komplimente erhielt ich nie in meinem Leben wie an diesem einen Abend. Das gab mir soviel neue Motivation, dass es auch ein Leichtes war mit den restlichen 10 kg. Übergewicht den Kampf aufzunehmen. Am 31.März 1999 hatte ich mein Zielgewicht von 62 kg erreicht. Seit 19. Mai 1999 bin ich stolzes Dauermitglied der Weight Watchers.

wie sagt man so schön    vorher - nachher

Als man nun den Wintermantel gegen die leichten Sommerkleider tauschte, bemerkten immer mehr Bekannte meine Veränderung. Ich bekam immer mehr Komplimente über mein gutes Aussehen und so wurde mir erst nach und nach bewusst was für eine grossartige Leistung ich Dank Weight Watchers vollbracht habe.

 (Abnahme 32 kg in einem halben Jahr)

Eine überaus positive Nebenerscheinung ist zudem, dass mein Mann während dieser Zeit auch 8 kg abgenommen hat. Ganz einfach nur weil er mich beim Bewegungsprogramm unterstützt und sich auch bewusster ernährt hat.

Eine lustige Begebenheit war als mich ein Jahrgänger überrascht ansah und mir sagte wie gut ich im gefalle und er mich fragte wie mir das gelungen sei. Er schaute meinen Mann an und fragte ihn ob denn vielleicht er seit neuestem der Koch in unserem Haushalt sei?

Wenn ich heute zurückschaue und mir überlege, dass ich mir früher immer einredete es gehe mir gut und ich fühle mich wohl. Für mein Übergewicht machte ich vornehmlich meine körperliche Veranlagung verantwortlich. Wenn ich nun das neue Lebensgefühl mit früher vergleiche, dann kann ich nur sagen ich möchte um nichts in der Welt mehr tauschen. Ich habe festgestellt, dass es einfach ein anderes Leben ist, sich mit weniger Körpergewicht herum zu plagen. Es ist nicht nur, dass ich nun sportlich wieder mithalten kann. Ich habe auch ganz ein anderes Selbstbewusstsein erhalten. Früher hätte ich mich doch nie getraut mich mit meiner Fülle auch nur dem Cockpit im Flugzeug zu nähern. Heuer nun, bei meinem Flug in den Urlaub konnte ich mich nicht nur darin umschauen sonder auch ein interessantes Gespräch mit den Piloten führen.

Durch die immerhin halbjährige Abnehmzeit habe ich meine Ess- und Kochgewohnheiten doch sehr umgestellt. Es gibt nun sehr viel mehr Obst und Gemüse und auch magere Speisen. Einige Leute würden es vielleicht als Nachteil bezeichnen aber es gibt nun auch weniger Kuchen und Torten. Doch habe ich nicht das Gefühl dass meine Familie darunter leidet. Es belustigt mich immer noch, wenn ich mir eine Gemüseplatte oder ein Vegetarisches Gericht bestelle und mich dann jemand fragt ob ich denn immer noch kein Fleisch essen darf und die Leute nicht verstehen können, dass das nichts mit dürfen oder nicht dürfen zu tun hat. Milde belächelt wird auch oft meine nun grosse Vorliebe für das Wandern aber damit kann ich gut leben.

Ich glaube, dass ich mit dem Weight Watchers Programm mein Gewicht nicht nur reduzieren konnte sondern es auch dauerhaft halten kann. Die beste Grundlage dafür sind sicherlich nicht nur die monatlichen Kontrollen sondern auch die verschiedenen Personen die ich während dieser Zeit kennen lernen durfte. So haben wir zum Beispiel eine Gruppe von Dauermitgliedern die sich monatlich treffen um Freude oder Probleme auszutauschen.

Grosse Freude und Genugtuung bereitet mir auch, dass einige Bekannte auf Grund meiner Begeisterung auch zu Weight Watchers gekommen sind und auch schon schöne Erfolge erzielen konnten.

   Mai 2005

Nach nunmehr 6 Jahren Dauermitgliedschaft bei Weight Watchers muss ich einmal sagen dass ich immer noch sehr froh bin um die Unterstützung von WW. Allerdings noch viel mehr Hilfe sind mir meine lieben Freundinnen die es mit mir geschafft haben. Wir treffen uns regelmässig und das ist ein wesentlicher Grund dass wir drei noch immer stolz sind auf unser Gewicht.

 

 

 

   zurück