Das Allerneueste von LUKAS

 

27.12.2008   Napoleon, Lukas Freund.

 

24.11.2008

Endlich Schnee!!!

 

 

19.11.2008

Das Werkzeug immer parat

und der Sport kommt auch nicht zu kurz.

Das wird eine lange Arbeit werden, mit der Zahnbürste den Dreck von Onkel Schnitz's Baustelle herunterzubürsten, und stauben tut's grad auch noch. Zum Glück bin ich ja bestens ausgerüstet.

 

07.11.2008

Endlich wieder eine Baustelle    -    Endlich geht's los mit Onkel Schnitz's Baustelle.

Wenn nur des blöde Zahnweh nicht wär.

 

04.11.2008

Zahnweh ist wohl etwas vom Gemeinsten. Davon kann Lukas auch schon ein Liedchen singen.

Die Zauberkugel vom Zahnarzt hat die Schmerzen aber auch nicht nehmen können.

  

Das Geburtstagsfest vom Göti hatte leider auch nicht die optimale Dekoration. Ist doch Schokolade das Schlimmste fürs Zahnweh. Da halfen dann halt nur noch Eiswürfel.

Nach der Stärkung ging die Fete so richtig los.

 

 

Dienstag, 14.10.2008

Nun hat Lukas den Dreh raus. Er kann Rad fahren. Davor durfte Karin allerdings ein paar Sprint hinter ihm her machen.

 

Get the Flash Player to see this player.

 

Montag, 04.08.2008

Rennfahrer Lukas

Donnerstag, 12. Juni 2008

            

 

 

14.02.2008

Die Damen sollen sich das *Ofenbänkle* teilen mir gehört der Kachelofen.

 

29.01.2008

An Mama`s Geburtstag, während Sarah schlafen gehen muss, darf Lukas mit Oma und Opa durch den Wald auf dem alten Rönser Kirchwegle nach Röns.

Auf der Suche nach Schnee für eine Schneeballschlacht mussten halt Tannenzapfen her halten für eine Tannenzapfenschlacht. 
Auch wurde ausprobiert was besser schwimmt, Steine oder Tannenzapfen.

Den Stecklein müssen wir nachhelfen.

und zur Belohnung gibts zwei Traktoren

das hat ganz schön Hunger gemacht, auch Sarah genießt die Spaghetti nach ihrem Mittagsschläfchen.

 

23.01.2008
Mit dem Postauto nach Feldkirch, ein Besuch bei Papa im Büro, Uwe ist selbstverständlich auch da :-)

 

 

Nikolausabend da........

   

 

na - soll ich dir helfen?

Samstag, 24. November 2007

  

 

Sonntag, 07.10.2007

Busfahren ist für Lukas was tolles, also fuhren wir mit ihm nach Feldkirch. 

Unterwegs bekam Lukas Durst.

Wir versprachen ihm was zu trinken wenn wir aussteigen. Leider hat aber McDonalds am Sonntag zu und so hofften wir auf einen Brunnen in der Nähe. Gottseidank war er nicht weit. 

Danach ging der Aufstieg zum Ardetzenberg los. Über den romantischen  Maria-Mutter-Weg, am Institut St. Josef vorbei, kamen wir zur großen Weinbergstiege und landeten recht bald beim Tierpark. 

  

Aber der Durst von Lukas und der Hunger von Werner zwangen uns erst mal zu einer Pause beim Kiosk. Gut gestärkt drehten wir dann eine Runde durch den Tierpark und den Spielplatz bevor wir wieder den Heimweg antraten.

 

PAUSE

Die Himmelsstiege ins Stadtzentrum muss erst mal begutachtet werden.

  

Aber Lukas schaffte auch diese Stiege ohne Probleme und der Bus brachte uns dann wieder wohlbehalten zurück nach Hause.

 

 

Freitag, 31.08.07

Wie wärs mit einem Mittagsschläfchen bei Oma??

Nein mit schlafen wirds wohl nix.

 

In unserem Dachboden finden sich noch so allerhand "Schätze"

  

von der Lederhose bis zur Seilbahn

Auf dem Kachelofen ist es schön, auf dem Kachelofen ist es lustig, aber auch gefährlich desshalb gehts nur mit Aufsicht.

Und Opa machte seine Sache super am Samstag, den 18.08.2007

 

Sonntag, 12.08.2007

08.08.2007

Endlich können die Regenjacken einmal ausgeführt werden.

Opa Werner in Aktion!!!

07.08.2007

 

Montag, 23.07.2007

 

Endlich Sommer Mitte Juli 2007

Die zwei Mädchen sind doch richtige *Bleichgesichter* gegen mich.

 

20.06.2007 Gernot feiert seinen Geburtstag bei Schneiders

auch wir gratulieren

Essen und trinken ok aber das Trampolin ist viel interessanter.

  

Vorsicht jetzt kommt meine A.....bombe.

 

Ein herrlicher Sonnentag als das Trampolin aufgestellt wurde. (07.06.2007)

Lukas teilt schon Mamas Abneigung gegen das Fotografieren.

Was Lukas hat oder tut will Sarah doch auch.

Mit Besuch ist das Trampolin noch viel interessanter.

Wer macht mit beim "Ringaringareiha"?

 

Ringel ringel reihe,
wir sind schon der Kinder dreie,
sitzen unter dem Hollerbusch,
schreien alle: Husch, husch, husch!

Volksreim

06.06.2007


Manche Sachen wiederholen sich, schön wenn man dabei dazulernen kann.

Früher war man der Meinung Kinder "müssen" aufessen. Das kann man heute auch probieren, nur funktioniert es nicht mehr so recht weil inzwischen ein Umdenken stattgefunden hat.

Martin "musste" noch auf essen Lukas "durfte" vorher vom Tisch.

  

 

Auf dem Fußballplatz am 26.05.2007
wenn Papa spielt und Mama zuschaut gibt es ja auch noch einen Spielplatz.

zu Hause gibt es dann Arbeit und Vergnügen

 

am nächsten Tag,
Sonntag, 27. Mai 2007 
machen wir zuerst einen Ausflug mit dem Postauto nach Frastanz.

Je größer der Stein um so mehr spritzt das Wasser, das hab ich schon herausgefunden.

aber Papas Geburtstag wird ja auch noch gefeiert und da geht's mal wieder richtig rund bei uns

Lea, meine nicht nur Jahrgängerin sondern auch noch auf den Tag gleich alt wie ich, kommt auch wieder mal auf Besuch, 
ein richtiges Modepüppchen ist sie geworden, mit der kann man ja garnicht mehr im Sand spielen.

aber bei uns fehlt es ja nicht an Spielsachen 
und eins muss man ihr lassen auf dem Roller macht sie ja noch das bessere Bild

und irgendwann haben wir alle genug von diesem Rummel und schicken die Gäste nach Hause damit wir schlafen gehen können.

 

15.04.2007 das erste Mal am Bodensee

  

Endlich im Bett aber von schlafen keine Spur, da gibt's noch viel zu viele Eindrücke zu verarbeiten.

Etwas länger hat's gedauert   .....    aber hier was vom Osterwochenende 2007.

Nach dem Nutellabrot ging die Suche los.......

Hier war außer Füße nichts zu finden.

Bei Omas Computerplatz schaut's schon besser aus.

Juhu gefunden und ausgeräumt..... .

.... der war für mich.

Nach dem Mittagsschlaf wurde das neue Fahrrad, das der Osterhase gebracht hat mal richtig ausprobiert.

Klingel funktioniert....

... Sattel in der richtige Höhe...

... Stützrädle halten

also nun kann nichts mehr schief gehen und schnell wird der fahrbare Untersatz gewechselt.

 

29.01.2007 wenn Mama den 30er feiert ist was los im Hause Schneider

  

    

Sonntag, 07.01.2007 zu Besuch bei Opa und Oma

     

 

Nikolausabend am 04.12.2006

Lukas ist schon so groß, dass er den Stab vom Hl. Nikolaus halten darf.

Und gibt ihm ganz freiwillig seinen Didi.

Diese "Siebenmeilenschuhe" sind vom Göti Simon.

 

Sonntag, 03.12.2006

 

Die Holzaktion von Papa und Onkel Schnitz bescherte Lukas eine tolle Traktorfahrt 
am Samstag, 14.10.2006

         

Opa hat's streng beim spielen und essen. Montag, 11.09.2006

   

  

 

Fototermin bei Oma am Sonntag, den 05.08.2006

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wo geht denn der Hut mit Lukas hin?

     

 

Endlich Sommer

  

Der Sommer ist schön, da muss Wasser her,

  

aber erst die Baustelle vor dem Haus die hats in sich.

              

Die Geburtstagsfeier war ausgefallen. Jede Menge Gäste und Geschenke und sogar das Feuerwehrauto kam.

  

 

Suppenkasper ist Lukas nicht, ihm schmeckts wie man unschwer sehen kann.

              am Samstag den 01.Juli 2006

 

  

Badespass im Valblu

Noch ist die Hilfe von Lukas im tragen lassen nicht im tragen helfen.

Zuschauer beim FC-Hallenturnier

 

Das Holzpuzzle schaff ich schon ganz allein. 

   Jänner 2006

Weihnachten 2005

     

Ob's der Fotograf wirklich besser kann????

     

 

Die Taufe von Lea, meiner Cousine am 04.12.2005, war ein grosses Fest.

               

Ich bin nun doch schon ein bisschen zu gross für den Stubenwagen.

 

Nun fällt die Lockenpracht von Lukas -

  

am Mittwoch, den 23.11.2005 - Tierkreiszeichen: Löwe  -  günstig für Haare schneiden (kräftiger Haarwuchs).

                

Ohne eine Träne ist die Schmalzlocke gefallen.

  

 

 

Am Sonntag, den 20.11.2005 auf dem Weg nach Schnifis

     

Am Abend davor.

Lukas ist ein fleissiger Besucher des VPJ. (Bont-VerwandtenPreisJassen)

Letztes Jahr nahm er persönlich den Bont-Stammbaum in Empfang,

  

heuer war er dabei als sein Papa den Stammbaum für seine Schwester Sarah erhielt.

     

  

zurück zum Seitenanfang